Supraverse Logo

X

Gute alternativ Communitys
Von Peter, 12-02-29 19:13 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Kennt ihr alternative Internet Communitys die sehr auf die Privatsphäre der user achten? Bei denen man auch Fotos hochladen kann ohne dabei die Rechte an dritte weiterzugeben. ? (Freie Communitys oder so kA)^^ ihr wisst was ich mein.

lg Peter

Diaspora und Supraversum
Von Angus, 12-02-29 19:29 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Ich weiß grade nicht, wie ich's formulieren soll. Was hältst Du von Supraversum :D?

Also was es auf jeden Fall gibt ist Diaspora. Ich habs aber noch nie angeschaut. Der Anspruch ist jedenfalls, dass das Netzwerk dezentral ist und jeder der will, seine Daten sogar selbst hosten könnte - zumindest aber nicht "dem Einen" Anbieter schenken ("anvertrauen") muss, sondern zwischen mehreren auswählen kann (ggf. könnten wir auf Timeout sowas hosten, aber eher nich). Wie gesagt, ich hab des noch nie benutzt. Der Ano hat sich glaube ich mal aufgeregt, das die soviel Öffentlichkeit kriegen, obwohl es bessere Alternativen gibt (vll verwechsel ich aber auch was). Ich weiß nicht, ob man sich da einfach irgendwo registrieren kann und des dann benutzen, wär aber mal interessant.

Ansonsten fällt mir da spontan nichts ein. Nichtmal Couchsurfing dürfte dafür passen.

Nochmal zum Thema Supraversum: Bei uns ist halt alles puristisch und ohne schöne Websites, aber jeder kann nen Webspace / FTP-Account haben und Bilder hochladen und passwortschützen wie er lustig ist (s. oben rechts Userspace). Und für alle beteiligten Admins (Memic, Ano, meine Wenigkeit) lege ich die Hand ins Feuer, dass keiner ungefragt Fotos durchwühlt geschweige denn weitergibt. Wenn es ne tolle Open-Source-Software gibt, die des Fotos Hochladen leichter macht und automatisch Fotoalben und Diaschaus erzeugt oder so, würde ich die auch installieren. Hab bis jetzt nie nach sowas gesucht.

Chaosradio
Von Angus, 12-03-04 17:40 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

http://chaosradio.ccc.de/cr168.html
Hab ich grad noch gefunden, aber noch nicht angehört. Ist aber bestimmt was interessantes drin.