Supraverse Logo

X

Nen Supraboard wär wieder klasse :)
Von Peter, 11-11-21 15:13 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Ich will den Vorschlag einbringen wieder ein vollständiges Supraboard Online zu stellen :)
Was haltet ihr davon?
lg Peter

Von Vermideus, 11-11-22 16:42 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Ich selbst kann halt leider nix dazu bei tragen, drum isses ein bischen doof wenn ich sage 'ja macht mal' aberSchee wars scho.

Vorsätze
Von Angus, 11-11-28 12:36 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Also ich hab mir grade vorgenommen, kommendes Wochenende was am Board zu machen. Ich will (warum, kann ich nicht sagen) keine fremde Software installieren. Daher die Frage an alle: Was ist das wichtigste, was dem Board fehlt?

Dass das ganze hier total spartanisch ist, ist mir schon bewusst. Aber die Kernfunktion, nämlich Posten, ist ja gewährleistet. Es spricht also garnicht viel dagegen, einfach was zu schreiben. Ich brauch also eine Todo-Liste, welche Dinge die Motivation, was zu schreiben, erhöhen. Vermideus sagt grade im Chat:

- Übersichtlichere Thread-Anzeige (einzelne Postings klarer trennen)
- Dauer-Login
- Bearbeitungsfunktion
- Benutzerbilder
- Ein weniger schlichtes Design
- Verändertes Favicon wenn's neue Beiträge gibt

Schreibt einfach mal Ideen auf.

Angus

Von Vermideus, 11-11-28 12:50 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Was eine coole Sache wäre, wären "offene" Beiträge.
Man könnte so gemeinsam an Texten, Listen (wie die über mir)oder Projekten arbeiten.
Natürlich nicht an allen sonndern nur wenn man einen Beitrag auch als offen aushängt.
Ich denke das Klassiker wie Benutzerprofiele, Zitieren oder Abstimmungen/Umfagen nie verkehrt sind.
Mit letzterem könnten wir jetzt zb bestimmen was Angus in nächster Zeit gefälligst machen soll.

Von Marenz, 11-11-28 16:44 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

An icon for each thread that changes when something new happened in it.

Von Angus, 12-02-04 16:34 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Okay ein paar Sachen sind ja jetzt schon implementiert. Aber noch nicht so besonders viel. Ich denke mal, das wichtigste wäre als nächstes, dass man besser erkennt, wo neue Beiträge sind? Das haben immerhin Marenz und Vermideus vorgeschlagen. Daran mach ich mir wahrscheinlich als nächstes.

Dann fänd ich mal ganz interessant, was ihr für Kategorien macht. Ich hab die nur so halbwegs ans frühere Suparboard angeleht. Zusätzliche? Welche löschen? Umbenennen? Und ich denke ich würde ihnen noch Beschreibungen hinzufügen.

Zu den Benutzerbildern: Würdet ihr da denn welche hochladen? Richtige Fotos oder nur irgendwelche Bildchen?

Die offenen Beiträge von Vermideus finde ich cool. Die und eine Bearbeitungsfunktion werd ich zusammen machen. Und danach dann die Übersetzungsfunktion. Auch wen bis jetzt nur der deutschsprachige Teil des Channels hier im Board ist ^^.

Von Marenz, 12-02-04 18:29 — Aktionen / ActionsAuf diesen Beitrag antworten / Reply to this postingDiesen Beitrag als Thread anzeigen / Show this posting as a thread

Offene Beiträge .. also eine Wiki. Ja, das ist gut denk ich.
Abstimmungen sind allgemein immer Praktisch, vorallem für Nomic ;)

Benutzerbilder.. hmm mach ich mir nicht soo viel draus.
Übersetzungsfunktion is natürlich cool für die leute die deutsch nicht können oder englisch.